Aktuelle Projekte - Kunst

2014

In der Kulturwerkstatt Westend im Stadtteil Walle beginnt Mitte Mai ein neues Kulturprojekt, das über einen Zeitraum von 8 Monaten die Möglichkeit bietet, an verschiedenen Kreativ-Werkstätten teilzunehmen und sich in verschiedenen Sparten sowohl künstlerisch weiterzubilden, als auch zu spannenden

Nach drei Jahren gelungenen Einzelrealisierungen wird das Projekt fortgeführt.

In einem Projekt, dessen TeilnehmerInnen jeweils zur Hälfte (15/15) von der Allgemeinen Berufsschule Walle und von der Universität Bremen kommen, werden in gemischten Kleingruppen Reiterstandbilder aus Glasfaserbeton entworfen und gebaut.

2013

ICH ERZÄHLE GESCHICHTE. Fotografie. Durch das Jahresprojektthema „Dumm gelaufen ...“ der Arbeitnehmerkammer und der Kulturwerkstatt westend wurde die Fotokünstlerin Ruth Sanders zu kleinen Fotogeschichten inspiriert.