Aktuelle Projekte - Theater

2016

Das westend-Theater lädt ein zu einem Gastmahl in die Speicherbühne. Statt Rede und Gegenrede zu führen, diskutieren die Gäste in Form von Szenen, Comics, Musik und Bildern Möglichkeiten eines „Neuen Gemeinwesens“.

2014

Lust auf Theater einmal ganz anders? Sich seine Rolle selber schreiben? An Orten spielen, an denen sonst niemand spielt? Und keine Ahnung haben, wie das überhaupt gehen soll? Und das mit einer Gruppe von theaterbegeisterten jungen Leuten aus ganz Bremen?

»Ich kann nicht mehr« sagt der junge Mann, bevor er sich für zwei Jahre in sein Zimmer zurückzieht, um sein Leben nicht mehr mit denen anderer verbinden zu müssen. »Ich konnte nicht mehr mithalten« vertraut ein 58-jähriger Büroangestellter, dem jungen Mann an.

2013

Die Jugendtheatergruppe B.E.S.T. hat seit dem 17. Januar 2013 mit der Arbeit an der neuen Jahresproduktion begonnen. Die Gruppe ist inzwischen groß genug, so dass wir keine zusätzlichen Teilnehmer/innen mehr aufnehmen können.