Dahm/Rückert/Askari/Shotham // in der Reihe new&used

Do 07 20:00

Aufbauend auf das Quartett "Dahm und Herr’n" kommt Peter Dahm mit Kölner Kollegen, die seine Musik in neuer Form umsetzen, ins westend. In der Reihe „new&used“ hörte er Thomas Rückert und war begeistert von dessen Spiel. Man sprach miteinander, man traf sich und man kam zu dem Entschluss, ein gemeinsames Konzert zu geben. Da Thomas Rückert seine hervorragenden Kölner Kollegen Reza Askari und Ramesh Shotham gewinnen konnte, bei diesem Konzert mitzuspielen, war das Quartett komplett und das Publikum von „new&used“ hat wieder einmal das Glück, ein besonderes Konzert zu erleben. Das Material besteht zum einen aus Kompositionen von Peter Dahm aus der CD„ UnterWegs“ und zum anderen aus Original-Kompositionen aus Indien, der Türkei und Südafrika.

Besetzung:
Peter Dahm: Saxofon
Reza Askari: Kontrabass
Thomas Rückert: Klavier
Ramesh Shotham: Perkussion
 
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 12,- € / ermäßigt 10,- €

Der erste Teil dieses Konzertes wird von 20 – 21 Uhr in der Sendung „new&used – live on air!“ im Programm vom Radio Weser.TV übertragen: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv