Ein Portrait des Pianisten Henning Schmiedt // westendRADIO

Do 16 20:00
Gast: 
Henning Schmiedt

Der in Berlin lebende Pianist Henning Schmiedt ist in Bremen nicht nur durch seine Zusammenarbeit mit Mikis Theodorakis bekannt, denn er hat in der Vergangenheit einige Konzerte in der Kulturwerkstatt westend gegeben. Außerdem trat er einige Male mit dem Bremer Saxofonisten Peter Dahm auf.

Neben vielen musikalischen Projekten in denen er mitwirkte, hat Henning Schmiedt auch diverse Solo-CDs eingespielt. In der Sendung am Donnerstag den 16.3.2017 wird er unter anderem erzählen, warum diese gerade in Japan produziert wurden. Außerdem wird es einen kleinen Ausschnitt aus seinem jüngsten Konzert in der Kulturwerkstatt westend geben, das am 03. November 2016 stattfand.

Zu empfangen ist das westendRADIO über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv