Gerhard Dick & Rolf Walczak stellen das Bedingungslose Grundeinkommen vor // westendRADIO

Do 06 20:00
Gast: 
Gerhard Dick & Rolf Walczak; Interviewgast: Carola Janssen

In der Ausgabe am 06. Juli 2017 werden Gerhard Dick und Rolf Walczak als Studiogäste begrüßt.

Gerhard Dick war lange Zeit als Unternehmensberater tätig. Derzeit engagiert er sich in der Flüchtlingshilfe und setzt sich für die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens in Deutschland ein. Ebenso Rolf Walczak, der früher im Bereich Fortbildung für Benachteiligte, Schule und Wirtschaftsberatung tätig war. In der Sendung soll den Fragen nachgegangen werden, warum ein bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland notwendig ist? Wer soll dieses erhalten? Wie hoch soll dieses denn sein? Ist es machbar/finanzierbar und politisch auch durchsetzbar? Das musikalische Rahmenprogramm haben die Studiogäste ausgesucht.

Für die anstehende Bundestagswahl am 24.09.2017 werden in Bremen noch WahlhelferInnen gesucht. Diese sind wichtig für die Durchführung der Wahl. Zu diesem Aufruf gibt es ein ausführliches Interview mit Carola Janssen, der Kreiswahlleiterin für Bremen und Bremerhaven.

Moderiert wird das westendRADIO von Windy Jacob. Es wird am 06. Juli 2017 in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr im Programm des Radio Weser.TV ausgestrahlt: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv

Foto: Gerhard Dick

Foto: Rolf Walczak