Gustav Tilmann stellt seinen Roman "Physiker am Abgrund" vor... // westendRADIO

Do 27 20:00
Gast: 
Gustav Tilmann

Das  westendRADIO gibt es alle 14 Tage donnerstags – in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr. Mit Themen und Gästen aus der Kulturwerkstatt westend und dem Bremer Westen. In der Ausgabe am Donnerstag, den 27. Oktober wird Gustav Tilmann zu Gast sein. Geboren wurde er 1941 in Freiburg. Er war bis zu seiner Pensionierung als Kunstlehrer tätig und lebt nun als freischaffender Künstler mit seiner Familie in Bremen-Gröpelingen.

Neben der Bildenden Kunst beschäftigt er sich seit langem mit Literatur. Er schreibt Gedichte und Kurzgeschichten. Vor ein paar Wochen ist sein erster Roman erschienen. Er trägt den Titel „Physiker am Abgrund“. Worum es in dieser ersten Veröffentlichung geht und warum es überhaupt nahezu 60 Jahre gedauert hat, dass Gustav Tilmann überhaupt etwas veröffentlicht hat, wird er in der Sendung erzählen.

Moderiert wird das westendRADIO von Windy Jacob. Es ist zu empfangen über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv