David Niedermayer (Musiker und Musikpädagoge) zu Gast // westendRADIO

Do 08 20:00
Gast: 
David Niedermayer

David Niedermayer machte 2004 sein Diplom als Gitarrist und Musiklehrer an der Hochschule für Künste in Bremen. Schon während seines Studiums musizierte er in vielen verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen Besetzungen. Seit dem 1. Januar 2017 arbeitet er als Musikpädagoge im Garten Eden 2.0Die Jugendkirche Bremen. Dort setzt er mit Jugendlichen in verschiedenen Projekten kreativ musikalische Ideen um. Was genau seine Arbeitsschwerpunkte sind, wird er als Studiogast erzählen.

Neben Solo-Aktivitäten & und Auftragskompositionen ist David Niedermayer in verschiedenen Bandprojekten unterwegs. Dazu gehört das Weltmusikduo „Kit & Klampfe“ sowie die deutsch-syrische Formation „Damas Band“. Das musikalische Rahmenprogramm reicht von Filmmusik bis zu Musik , die auf traditionellen Instrumenten aus Syrien eingespielt wurde.

Zu empfangen ist das westendRADIO über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv

Foto: David Niedermayer