Thomas Schleiken zu Gast: Bluesmusiker & Label-Gründer von Blind Lemon Records // westendRADIO

Do 22 20:00
Gast: 
Thomas Schleiken

Zu Gast im westendRADIO ist der Bluesmusiker Thomas Schleiken. Ursprünglich vom Niederrhein hat ihn sein Lebensweg nach Ganderkesee geführt. Dort gründete er vor 5 Jahren "Blind Lemon Records" - das Musik-Label für tradtionellen Acoustic Blues und Artverwandtes. In der Sendung stellt er einige Künstler vor, die auf seinem Label ihre CDs veröffentlicht haben, sowie auch seine eigenen CDs. Daneben wird es auch Original-Aufnahmen aus der sogenannten Goldenen Ära, den 1920er - 1940er Jahre zu hören geben.

Thomas Schleiken tourt nicht nur selbst als Musiker. Mit inzwischen drei Musikreihen, "Blues am Meer" (Bad Zwischenahn), "Blue Monday" (Bookholzberg) und "Deep River Blues" (Lemwerder) tritt er ebenfalls als Veranstalter in Erscheinung. Die Hörerschaft darf sich auf eine Sendung mit viel Musik und einigen kleinen Geschichten zum Thema Acoustic Blues freuen.

Moderiert wird das westendRADIO von Windy Jacob. Die Sendung wird am Donnerstag, 22. Juni 2017 von 20 - 21 Uhr ausgestrahlt über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv"