Ein Portrait des Musikers Jannis Zotos // westendRADIO

Donnerstag, 14. September 2017 - 20:00
Gast: 
Jannis Zotos

Jannis Zotos ist ein griechischstämmiger Musiker, Komponist, Arrangeur, Musikdozent und Betreiber des Jazzclubs b-flat in Berlin. Er ist einige Male hier im westend mit verschiedenen Formationen aufgetreten. Sein jüngstes Konzert fand am 01. Dezember 2016 in Trio-Besetzung statt – in der Reihe „new&used“. Präsentiert wurden Stücke seiner im Frühjahr 2016 veröffentlichten CD „Zotos sings Theodorakis“. Jannis Zotos verbindet mit Mikis Theodorakis eine langjährige musikalische Zusammenarbeit und daraus entstandene Freundschaft.

Im Februar 2017 hat Windy Jacob Jannis Zotos in Berlin besucht und mit ihm ein längeres Interview geführt. Dieses wird nun in dieser Ausgabe des westendRADIOs ausgestrahlt. Daneben gibt es viel Musik zu hören – allesamt Stücke von Jannis Zotos, sowie auch einen kleinen Ausschnitt des Konzertes, das hier im westend im Dezember 2016 aufgezeichnet wurde.

Zu hören ist das westendRADIO über die Frequenzen vom Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv. Die Sendung wird am Donnerstag, 31.08.2017 von 20 – 21 Uhr ausgestrahlt.

Foto: Jannis Zotos