Westend Global Band & westendProjektOrchester // Werkstattkonzert

17.05.2018 - 20:00

Die bewährte Reihe der Werkstattkonzerte im westend bringt diesmal die beiden Gruppen Bremer Saxen unter der Leitung von Peter Dahm und die Westend Global Band, geleitet von Martin Kratzsch zusammen. Während die Bremer Saxen schon seit rund 20 Jahren in allen Bereichen der Weltmusik unterwegs sind, handelt sich bei der Westend Global Band um ein neueres Gewächs in der Kulturlandschaft des westend.

Und während die Bremer Saxen, wie der Name schon sagt, überwiegend auf den satten Sound eines Saxofonchores setzen, kommen die Westend GlobalistInnen auch mit Akkordeon, Geige, Klarinette, Trompete, Flöte, Gitarre, Bass und Klavier daher. Beide
Gruppen werden einzeln ihr vielfältiges Repertoire zu Gehör bringen, aber auch immer wieder sich zum großen Westend Instrumental Chor vereinen. Und ein bißchen gesungen wird auch!

Der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich über eine Spende.