Alle Musik Veranstaltungen

Dezember 2017
Do 07 20:00

Dahm/Rückert/Askari/Shotham // in der Reihe new&used

Aufbauend auf das Quartett "Dahm und Herr’n" kommt Peter Dahm mit Kölner Kollegen, die seine Musik in neuer Form umsetzen, ins westend. In der Reihe „new&used“ hörte er Thomas Rückert und war begeistert von dessen Spiel. Man sprach miteinander, man traf sich und man kam zu dem Entschluss, ein gemeinsames Konzert zu geben.

Do 21 20:00

Ach du Fröhliche - Weihnachtsspezial // in der Reihe capriccioso

Es ändert sich einfach nichts: zu Weihnachten sollte es schon etwas Ergreifendes sein. Was Feierliches, zu Herzen Gehendes, traditionsbewusst und gediegen. Mit eingelagertem Spekulatiusduft und marzipangeschwängerter Eintracht, sanft getaucht in milden Kerzenschein.

Kurzum also: irgendwas Satirisches.

Februar 2018
Do 01 20:00

Jan-Olaf Rodt Quartett - Modern Jazz // in der Reihe new&used

Das Spiel der vier Musiker verrät großen Respekt vor der amerikanischen Jazztradition, ohne dass sie ihre europäische Herkunft verleugnen. Gitarrist Jan-Olaf Rodt und Saxophonist Ignaz Dinné ( Berlin ) interpretieren die Melodien der aus der Feder des Gitarristen stammenden Stücke sehr liedhaft mit einer individuellen Klangfärbung.

März 2018
Do 01 20:00

essence of north - Ger∂ur Gunnarsdóttir & Claudio Puntin // in der Reihe new&used

Die isländische Geigerin Ger∂ur Gunnarsdóttir spielte bereits im November 2017 im westend – als Teil des MOVE String Quartetts . Nun kommt sie zurück mit dem Klarinettisten Claudio Puntin. Die beiden treten seit vielen Jahren als Duo auf.