westend Projekte

2013

Das Projekt hat das Ziel ArbeitnehmerInnen auf neue und unkonventionelle Weise für die Teilnahme an einer Skulpturenausstellung zu gewinnen.

Malerei – Zeichnung - Radierung - Renate Hoffmann . Recherche zum Kaffee-HAG-Gelände und zum Thema Unterwegs 2013

2014

»Ich kann nicht mehr« sagt der junge Mann, bevor er sich für zwei Jahre in sein Zimmer zurückzieht, um sein Leben nicht mehr mit denen anderer verbinden zu müssen.

In einem Projekt, dessen TeilnehmerInnen jeweils zur Hälfte (15/15) von der Allgemeinen Berufsschule Walle und von der Universität Bremen kommen, werden in gemischten Kleingruppen Reiterstandbilder aus Glasfaserbeton entworfen und gebaut.

Nach drei Jahren gelungenen Einzelrealisierungen wird das Projekt fortgeführt.

B.E.S.T. - Bremens Erstes Schulübergreifendes Theater.

Dieses Jahr ist die Vorfreude besonders groß: das „westendProjektOrchester“ reist im April für vier Tage in Bremens Partnerstadt Izmir.

In der Kulturwerkstatt Westend im Stadtteil Walle beginnt Mitte Mai ein neues Kulturprojekt, das über einen Zeitraum von 8 Monaten die Möglichkeit bietet, an verschiedenen Kreativ-Werkstätten teilzunehmen und sich in verschiedenen Sparten sowohl künstlerisch weiterzubilden, als auch zu spannenden

2016

Ach so! Ein Figuren-Theater-Comic