Christian Morgenstern // "cappriccioso on air!" - Radiosendung

Donnerstag, 2. Juni 2022 - 20:00

Lesung mit Flöte & Akkordeon als Radioformat! Der Rezitator Stylianos Eleftherakis stellt dem „Radiopublikum“ nicht nur den Dichter Christian Morgenstern in seinen Werken vor, sondern auch dessen Biografie. Morgenstern ist bekannt für seine verkannten Humoresken, sein ebenso liebenswürdiger wie scharfzüngiger –u. –sinniger Sprachwitz haben schon mehr verdient als nur einen ersten flüchtigen Blick. „Spiel- und Ernst-Zeug“ nennt Morgenstern selber diesen Teil seines Werkes, der eben aber nur ein Teil ist. Morgenstern hat wunderbare „ernste“ Gedichte geschrieben, die leider nur kaum jemand kennt.

Lassen Sie sich einladen zu einem unterhaltsamen Abend: aus dem ansonsten 2-stündigem Programm ist nun eine kompakte einstündige Radiofassung geworden. Die musikalische Unterstützung kommt von Claudia Giese (Gesang, Flöte & Perkussion) & Thomas Krizsan (Akkordeon).

Die Ausstrahlung erfolgt am Donnerstag, 2. Juni – in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr. Zu empfangen ist die Sendung im Programm vom Radio Weser.TV: 92,5 MHz, im digitalen Kabel (DVB-C), im Internet unter www.radioweser.tv und DAB+

Stylianos Eleftherakis_Fotostudio Penz_
Claudia Giese und Thomas Krizsan