Sonstige Veranstaltung

Sonstige Veranstaltung

Hartmut Emig // Geboren 1943 // in Bremen

Hartmut Emig
Geboren 1943 in Bremen
Nach der Schulzeit kaufmännische Lehre
Auf dem 2. Bildungsweg Musikpädagogik-Studium bei Ulrich Günther in Oldenburg
Nach dem Referendariat Tätigkeit in einer Plattenfirma
       Produzent und Arrangeur von
Langspielplatten mit Chormusik
Danach freiberuflich als Komponist,
Chorleiter und Kulturpädagoge
 
1992 bis 2006 hauptberuflich in der Musikabteilung der Kulturwerkstatt westend in Bremen
Zahlreiche Großprojekte im Bereich
Musiktheater in Bremen

"Freiwillig" Buchpräsentation der Fotoschule westend // 25 Jahre Kulturwerkstatt westend!

Die Fotoschule westend - Das Fotoatelier - unter der Leitung von Ilker Maga hat letztes Jahr eine bedeutende Ausstellung und ein ebenso interessantes Begleitprogramm zum Thema "Freiwillig" vorbereitet. Die TeilnehmerInnen vom Fotoatelier wollten mit diesem Thema das Engagement Tausender freiwilliger HelferInnen für die Flüchtlinge ehren. Sie wollten aber auch versuchen, das Thema "Freiwilligkeit" aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.

Nachtgeflüster // Kurzfilmabend Short-O-Rama

Zwischen Dämmerung und Morgengrauen herrscht sie über unsere Welt, die Nacht. Mit sich bringt sie eigentümliche Kreaturen, deren geheimnisvolles Wispern aus den tiefsten Winkeln düsterer Wälder über einsame Straßen bis in die pulsierenden Herzen der Städte dringt. Folgt ihrem Nachtgeflüster und lasst euch von den unzähligen Sternen in den Bremer Westen entführen, wo bereits aus der Ferne das Flackern nokturner Kurzfilme zu erkennen ist.

Wir freuen uns auf euch!

Christian Klein (dr), Malte Schiller (sax), Michael Gudenkauf (kb) & Jan-Olaf Rodt (git) // in der Reihe JazzWest

Im Januar 2017 startete die neue Reihe JazzWest in der Kulturwerkstatt westend. Wir blicken zurück auf ein wunderbares Jahr mit facettenreichen Sessioneröffnungen, tollen musikalischen Begegnungen und einem unvergleichlichen Publikum, das die besondere Atmosphäre dieser Abende erst möglich macht.

M. Phillips (Kurzgeschichten), Die KunzT-Banausen (Schlagerparodien) & Mr. Sitaram (Feuerzauber) // Kleinkunstabend West

Mittlerweile fühlt sich der Kleinkunstabend West in seiner neuen Spielstätte heimisch; er findet zum vierten Mal in der Kulturwerkstatt Westend statt. Hans-Martin Sänger präsentiert die Künstler und hat auch den einen oder anderen eigenen Beitrag dabei, sei es ein Song oder ein absurd gefärbter Text.

Widerspruch VI // Poetry Slam

Es ist wieder soweit, der Widerspruch geht in seine 6. Runde.  Und wieder kommen Poeten und Poetinnen aus dem ganzen deutschsprachigem Raum ins westend, um ihre Texte zu performen. Texte die anders sind, die Widerspruch erregen, weil sie ungewöhnlich sind in Form, Inhalt, vielleicht beidem. Doch wie bei jedem Poetry Slam entscheidet das Publikum: Eine zufällig ausgewählte Jury bestimmt welche 3 Poeten und Poetinnen ein zweites Mal lesen dürfen.

Seiten