Alle westend Veranstaltungen im Überblick

November 2018
Fr. 16 19:00

Gerechtigkeit - Viel mehr als Gleichheit - // Vernissage // Fotoschule westend - Fotoatelier 2018

Fotoausstellung der Fotoschule westend / Das Fotoatelier 2018

Sa. 24 20:00

A. Stein (Krimis); Hucky (Folk mit Bassstimme), P. Steimel (Shakespeare Solo) & Mr. Given (Beatboxing) // Kleinkunstabend West

Den 24. November 2018 sollte man sich vormerken. Denn der 82. Kleinkunstabend West  wartet diesmal mit einem besonders vielseitigen und hochkarätigen Programm auf, das Moderator Hans-Martin Sänger zusammengestellt hat.

Do. 29 20:00

Interkultureller Improvisationsabend // Werkstattkonzert

Werkstattkonzert
Unter der Leitung von Şahin Ucer & Peter Dahm.

Dezember 2018
Do. 06 20:00

Sven Faller Duo - Night Music // in der Reihe new&used

„Er nimmt dem Bass alle Sperrigkeit und Schwere, lässt ihn so leicht werden, dass er mit dem kleinen Finger zu tragen wäre“, schreibt die Süddeutsche Zeitung über Sven Faller.

Mi. 12 20:30

Ed Kröger, O. Poppe, G. Willms & C. Schoenefeldt im Opener Set // in der Reihe JazzWest

Der Grandseigneur des Bremer Jazz, der Posaunist Ed Kröger, gibt sich die Ehre. Zusammen mit Oliver Poppe (Klavier), Gerald Willms (Bass) und Christian Schoenefeldt am Schlagzeug präsentiert er Hardbob der 50er und 60er Jahre. Besser als jede Weihnachtsfeier. Nichts wie hin!

Do. 20 20:00

Ach, du Fröhliche - Weihnachtsspezial // in der Reihe capriccioso

„An einem Familientreffen sind nicht nur die schuld, die es ausrichten, sondern auch die, die es nicht verhindern.“ Karl Kraus (1874 – 1936)

Fr. 21 20:00

"Lebenswelten" // Kurzfilmreihe Short-O-Rama

Gezeigt werden kleine Filme unterschiedlicher Machart jeweils zu einem bestimmten Thema. In diesem Falle ist das Thema "Lebenswelten"
Vor Filmbeginn können DVDs getauscht werden.

Einlass: 20 Uhr (DVD-Tausch)
Filmbeginn: 20:15 Uhr
Eintritt: 4,- € (mit DVD) / 5,- € (ohne DVD)

Short-O-Rama Team: Sarah Greger, Johanna Schwarz, Nora Wolter & Frederik Behme