So macht man Frühling

Deutsch-tschechisches Kulturfestival

Das Kulturfestival "So macht man Frühling" wird seit 2017 von dem Bremer Bündnis für deutsch-tschechische Zusammenarbeit veranstaltet. Die Mitglieder sind zugleich Vertreter:innen unterschiedlicher Bremer Institutionen sowie Privatpersonen, die das gemeinsame Ziel verbindet, verschiedene Aktivitäten in Kultur und Wissenschaft zu bündeln, die deutsch-tschechische Zusammenarbeit zu fördern und die lebendige tschechische Kultur in Bremen noch bekannter zu machen.

Mehr Infos unter: www.somachtmanfruehling.de




Sa. 26 20:00

"Heimatschuss, meine Opa deine Opa" ist eine Rekonstruktion von Familiengeschichten anhand von Fotos, Dokumenten und Objekten. Eine Erzählung über Großväter, die Uniformen trugen und Großväter, die von Uniformierten geschlagen wurden. Über Frauen, die Pässe im Herd verbrannten und Männer, die sich in einer Couch versteckten.