tekst

Mit spannenden Autor*innen entdecken, besprechen und diskutieren wir, gemeinsam
mit hnen, alles von Relevanz für Bremen und die Welt: Wie wollen wir Leben?
Aktuelle Standpunkte und Sichtweisen zwischen zwei Buchdeckeln zu Themen zwischen
gender, class, race, Klima- und Umweltschutz – präsentiert von der
Kulturwerkstatt westend und der Arbeitnehmerkammer.




Freitag, 10. Februar 2023 - 20:00

Im Rahmen der Literaturreihe "tekst" stellt die Psychotherapeutin Katharina van Bronswijk ihr Buch "Klima im Kopf" vor und erklärt darin, warum Emotionen wichtig sind, um Krisen zu bewältigen.

Freitag, 24. Februar 2023 - 19:30

Im Rahmen der Literaturreihe "tekst" stellt Umes Arunagirinathan sein Buch "Grundfarbe Deutsch" vor und erklärt, warum er "dahin geht, wo die Rassisten sind". Dr. Umes ist Herzchirurg, erfolgreicher Autor, engagiertes Mitglied der deutschen Gesellschaft – und dunkelhäutig.

Freitag, 24. März 2023 - 19:30

Ein moderner Büroroman aus dem Co-Working-Space: Der Musiker PeterLicht (ja, er schreibt sich wirklich so) erzählt in seinem Debüt, wie weit es mit der Selbstbestimmtheit in Zeiten der Digitalisierung her ist. Was bedeutet es, wenn Arbeit und Freizeit nicht mehr scharf voneinander zu trennen sind? Ein Mann mittleren Alters mietet sich in einem Co-Working-Space ein.