Alle westend Veranstaltungen im Überblick

September 2019
Do. 19 15:00

"Patch_Näh_Dance!" // Werkstattangebot

Dieses Werkstattangebot richtet sich an Frauen, die Interesse haben, ihre Gefühle sprechen zu lassen.

Do. 19 20:00

Christian Morgenstern // in der Reihe "capriccioso"

„Und er kommt zu dem Ergebnis: Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.“ (aus: Die unmöglichen Tatsachen.)

So kennen wir Christian Morgenstern. Als eine Art literarischen Komiker. Komiker?

Di. 24 18:30

Musikwerkstatt - Freie Improvisation // Werkstattangebot

Jeden letzten Dienstag im Monat von 18:30 bis 20 Uhr begegnen wir uns in der freien Improvisation. Die Werkstatt ist für alle offen:jedes Alter, jedes Instrument ob Laie oder Profi. Wenn Sie Lust haben, zu improvisieren, aber nicht wissen wie, kein Problem! Jede/r kann improvisieren.

Mi. 25 20:00

"Die Hungrigen und die Satten" - Lesung mit Timur Vermes // in der Reihe "capriccioso spezial" und im Rahmen von globale° 2019

"Die Hungrigen und die Satten" - Lesung mit Timur Vermes

Moderation: Libuše Černá

Do. 26 15:00

"Patch_Näh_Dance!" // Werkstattangebot

Das Werkstattangebot richtet sich an Frauen, die Interesse haben, ihre Gefühle sprechen zu lassen. Die Selbsthilfegruppe „Patch-Näh-Dance!“ trifft sich jeden Donnerstag von 15 – 18 Uhr im westend, um Tanzkostüme zu gestalten.

Do. 26 20:00

Jan Grüter Quartett - Songs from the North - // in der Reihe "new&used"

Lyrischer, gesanglicher Jazz von Jan Grüter, inspiriert von der nordischen, rauhen Seite des Meeres, der in seiner stillen, räumlichen, ätherischen Anmutung eher in Kirchen erklingen möchte.

Oktober 2019
Mi. 09 20:30

A. Ciurkot (Klavier), M. Haupt (Kontrabass) & Ch. Klein (Schlagzeug) im Opener Set // in der Reihe "JazzWest"

Agata Ciurkot ist eine polnische Pianistin, die in Berlin lebt und Heimweh nach Bremen hat. Sie möchte präsentieren, was sie in den vergangenen Jahren, die sie in Norwegen und Dänemark verbracht hat, musikalisch beeinflusst hat.

Mo. 21 19:00

Natürlich nackt - der menschliche Akt // Midissage // Ausstellung

Ein Akt ist in der Kunst die Abbildung eines nackten, menschlichen Körpers.

Do. 24 20:00

"Als Donald Trump nach Emden kam" - Live-Hörspiel // in der Reihe "capriccioso spezial"

Als Donald Trump nach Emden kam“ - ein satirisches Hörspiel mit einer ordentlichen Portion Lokalpatriotismus:

Fr. 25 20:00

Thema noch offen... // Kurzfilmreihe "Short-O-Rama"

Gezeigt werden kleine Filme unterschiedlicher Machart jeweils zu einem bestimmten Thema. Das Thema dieses Abends ist noch offen. Vor Filmbeginn können DVDs getauscht werden.

Einlass: 20 Uhr (DVD-Tausch)
Filmbeginn: 20:15 Uhr
Eintritt: 4,- € (mit DVD) / 5,- € (ohne DVD)

Seiten