Alle westend Veranstaltungen im Überblick

Januar 2019
Fr. 25 19:00

„Kunstort Theke“ - Künstlerische Praxis in der Eckkneipe - // Vernissage

Präsentationsausstellung: „Künstlerische Praxis in der Eckkneipe“ - Ein Projekt der Kulturwerkstatt westend.

Februar 2019
Do. 07 20:00

SIENTO - Afro-Cuban-Jazz - // in der Reihe "new&used"

SIENTO präsentiert eine Musik im Spannungsfeld von kubanischer Folklore und Latin Jazz. Mitreißende Grooves und magisch-mystische Soundlandschaften stehen gleichermaßen im Zentrum des musikalischen Interesses der Band.

Mi. 13 20:30

M. Bergmann, J. Dinkelbach, G. Willms & C. Klein // in der Reihe "JazzWest"

Matthias Bergmann ist zu Gast bei JazzWest. Der Trompeter und Flügelhornist aus Köln ist ein äußerst aktiver Musiker. Er ist ein sehr gefragter Sideman und hat auch zwei sehr beachtete Soloalben veröffentlicht. Zudem hält er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik in Köln.

März 2019
Do. 07 20:00

De Winne & De Looze // in der Reihe "new&used"

Sander De Winne trat bereits im vergangenen Jahr als Sänger mit dem Duo FAVO in der Reihe „new&used“ auf. Er gastiert nun erneut im westend – zusammen mit dem Pianisten Bram De Looze.

Mi. 13 20:30

J. Fischer, B. Meinberg, Ch. Müller & N. Ott im Opener Set // in der Reihe JazzWest

In Julian Fischers neuem elektrischen Quartett treffen vier altbekannte Weggefährten aufeinander. Sie spielen neue Kompositionen von Julian Fischer, die stark beeinflusst sind von Rock und Fusion der 70er und 80er Jahre. Die Bandmitglieder kennen sich alle bestens aus verschiedenen Formationen, kommen allerdings in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen.