new&used

Die Musikreihe ‚new&used‘ mit dem Motto „open sound for open ears“ findet regulär jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Sie ist schon seit Jahren eine feste Größe in der Kulturwerkstatt westend. Zu hören sind „Club-Konzerte“ mit kleinen Besetzungen, bei denen der musikalische Schwerpunkt auf akustischer Musik von „Weltmusik“ bis „Jazz“ liegt.




Februar 2023
Do. 02 20:00

Oakfish // in der Reihe "new&used"

Emotional und äußerst vielschichtig beschreibt wohl am besten die Musik des Bremer Duos OAKFISH (Kerstin Burlage - Gesang, Andreas Bäuml - Gitarre) - das sich für sein jüngstes Projekt in eine fünfköpfige Band verwandelt hat.

März 2023
Do. 02 20:00

Jan-Olaf Rodt & Michael Bohn // in der Reihe "new&used"

Jan-Olaf Rodt und Michael Bohn sind jeweils feste Größen in der norddeutschen Musikszene.

April 2023
Do. 06 20:00

Marie Séférian Quartett // in der Reihe „new&used“

Charmant lässt Marie Séférian ihre Stimme in einer Weise jubilieren, wie man es lange nicht mehr so überzeugend im Jazz hören konnte.

Mai 2023
Do. 04 20:00

Erdal Akkaya Quartett // in der Reihe "new&used"

Im Mittelpunkt des Erdal Akkaya Quartetts stehen die Kompositionen und Interpretationen des Sängers und Baglama- Virtuosen Erdal Akkaya. Außerdem werden traditionelle Lieder von der Sängerin Çimen Yalcın und Instrumentalwerke zu hören sein. Erdal Akkaya hat seit 1997 diverse Alben produziert.

Juni 2023
Do. 01 20:00

Olivia Trummer - Solo // in der Reihe "new&used"

Jazzpianistin, Sängerin, Komponistin - Olivia Trummer ist alles in einem. Die klassisch ausgebildete Musikerin schöpft aus einem breit gefächerten musikalischen Spektrum. Mit Tasten und Stimme formt sie ganz neue Verbindungen zwischen den Genres, wofür sie bereits vielfach ausgezeichnet wurde, zuletzt mit dem renommierten Jazzpreis Baden-Württemberg 2019.