Musik Veranstaltungen - New & Used

Open Sound for open Ears




Februar 2020
Do. 06 20:00

Apparatschik // in der Reihe "new&used"

Mit ihren Taiga-Tunes & Soviet-Grooves reißt die Berliner Band Apparatschik alle mit, sowohl die Tänzer wie auch die Liebhaber charakterstarker Melodien. Die vier Musiker sind seit 30 Jahren europaweit unterwegs, haben zahlreiche Festivals und renommierte Veranstaltungen erfolgreich bespielt.

März 2020
Do. 05 20:00

prayāṇa // in der Reihe „new&used“

CD-Release-Konzert! Zusammen mit Thomas Rückert (Klavier), Reza Askari (Kontrabass) und Ramesh Shotham (Perkussion) gründete Peter Dahm (Saxofon) 2017 das Quartett „prayāṇa“. Das Debutkonzert fand im selben Jahr in der Kulturwerkstatt westend statt.

April 2020
Do. 02 20:00

LE BANG BANG // in der Reihe "new&used"

Jubiläumskonzert!

Mai 2020
Do. 07 20:00

Lesní zvěř / in der Reihe „new&used“ & im Rahmen des Deutsch-tschechischen Kulturfestivals „So macht man Frühling #4“

Jirí Hradil ist in Bremen kein Unbekannter. Mit der Kafka Band ist er am Theater Bremen  u.a. bei den erfolgreichen Inszenierungen „DAS SCHLOSS“ oder "AMERIKA" nach den Romanen von Franz Kafka aufgetreten. Nun kommt er mit seiner Band „Lesní zvěř“ in die Kulturwerkstatt westend.

Juni 2020
Do. 04 20:00

Christoph Reuter Quartett // in der Reihe "new&used"

Das Christoph Reuter Quartett um den gleichnamigen Berliner Jazzpianisten und Komponisten, gastiert mit seinem neuen Programm „The Night Pilot“ erstmalig in der Kulturwerkstatt westend. Seine Musik ist inspiriert von EST, Avishai Cohen oder Maceo Parker.