Christian Morgenstern // "capriccioso on air!"

Donnerstag, 13. August 2020 - 20:00

Christian Morgenstern – Lesung mit Flöte & Akkordeon als Radioformat!

In der zweiten Ausgabe der Sendung „capriccioso on air!“ geht es dieses Mal um Christian Morgenstern. Der Rezitator Stylianos Eleftherakis stellt dem „Radiopublikum“ den Dichter, sein Werk aber auch seine Biografie vor. Morgenstern ist bekannt für seine verkannten Humoresken, sein ebenso liebenswürdiger wie scharfzüngiger –u. –sinniger Sprachwitz haben schon mehr verdient als nur einen ersten flüchtigen Blick. „Spiel- und Ernst-Zeug“ nennt Morgenstern selber diesen Teil seines Werkes, der eben aber nur ein Teil ist. Morgenstern hat wunderbare „ernste“ Gedichte geschrieben, die leider nur kaum jemand kennt.

Lassen Sie sich einladen zu einem unterhaltsamen Abend: aus dem ansonsten 2-stündigem Programm ist nun eine kompakte einstündige Radiofassung geworden. Die musikalische Unterstützung kommt von Claudia Giese (Gesang, Flöte & Perkussion) & Thomas Krizsan (Akkordeon).

Die Ausstrahlung erfolgt am Donnerstag, 13. August 2020 – in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr. Zu empfangen ist die Sendung im Programm vom Radio Weser.TV: 92,5 MHz, im digitalen Kabel (DVB-C), im Internet unter www.radioweser.tv und DAB+

Steljo Eleftherakis
Claudia Giese u. Thomas Krizsan
Christian Morgenstern