Gentiane Michaud-Gagnon // in der Reihe „JazzWest“

08.04.2026

Die preisgekrönte Pianistin und Komponistin Gentiane Michaud-Gagnon, bekannt unter ihrem Künstlernamen Gentiane MG, trat bereits im Februar 2024 mit ihrem Trio im westend auf. Neben ihr gehören der Bassist Levi Dover und der Schlagzeuger Mark Nelson dazu – zwei prominente Persönlichkeiten der kanadischen Jazzszene. Gemeinsam schöpfen sie aus unterschiedlichen musikalischen Traditionen, die von zeitgenössischem Jazz über Bebop bis hin zur klassischen Musik reichen.

Das Trio hat bislang drei Alben veröffentlicht, ein viertes mit dem Titel „Can you hear the Birds?“ ist für März 2026 angekündigt. Dieses Werk versteht sich als Einladung zu Verbundenheit und gemeinsamer menschlicher Erfahrung in all ihren Formen. Die Musik ist als Sammlung von Stücken konzipiert, die mit Licht und Schatten spielen – lyrisch wie rhythmisch reich und nuanciert – und eine ansteckende Energie verströmen, die beim Publikum unmittelbar Resonanz findet.

Besetzung:
Gentiane Michaud-Gagnon - Piano & Komposition
Levi Dover - Bass
Mark Nelson - Schlagzeug

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 12,- € / erm. 10,- €

Karten (unnummerierte Plätze) können reserviert werden – per E-Mail an das westend-Büro: buero@westend-bremen.de - alternativ dazu kann auch telefonisch reserviert werden: 0421/ 616 04 55. Reservierungen sind bis Mittwoch, 8. April (12 Uhr) möglich und werden bestätigt.

Für diese Veranstaltung gilt auch das *Kultursemesterticket*
Freier Eintritt für Studierende mit Kultursemesterticket (Universität Bremen, Hochschule Bremen, Hochschule für Künste (HfK) Bremen und Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg). Bitte 7 Tage vor der Veranstaltung reservieren über buero@westend-bremen.de oder per Telefon: 0421/616 04 55