"tekst" - Mitschnitt der Lesung von Julia Friedrichs - // westendRADIO

Donnerstag, 21. Oktober 2021 - 20:00

Diese Sendung steht nicht zum Nachhören bereit!

Julia Friedrichs las am 14.9.2021 aus ihrem aktuellen Buch „Working Class. Warum wir Arbeit brauchen, von der wir leben können.“ Mit dieser Lesung eröffnete sie die neue Veranstaltungsreihe „tekst“ der Arbeitnehmerkammer Bremen und der Kulturwerkstatt westend. Darin geht es um gesellschaftliche und politische Perspektiven: Warum ist existenzsichernde, gute Arbeit elementar für die Gesellschaft – wie auch der Ausgleich der Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männern? Wieso ist gerade jetzt das Engagement der jüngeren Generation für eine gerechte Klima- und Umweltpolitik entscheidend.

Moderiert wurde der Abend von Elke Heyduck, der Geschäftsführerin der Arbeitnehmerkammer Bremen. (Mehr Infos zu tekst finden Sie unter diesem Link: https://www.kultur-bremen.de/veranstaltungen-und-sonstiges/tekst )

Die Veranstaltung wurde mitgeschnitten - eine gekürzte Fassung kann nun bis 21 Uhr in dieser Sendung gehört werden: über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne, im digitalen Kabel (DVB-C), DAB+ Kanal 7D oder per Internet-Stream: www.radioweser.tv