Der Sportfunktionär Roland Klein stellt das Gesundheitszentrum Tura (Turn- und Rasensportverein) vor // westendRADIO

Donnerstag, 18. Juli 2019 - 20:00
Gast: 
Roland Klein

Zu Gast im westendRADIO ist der Wahlbremer Roland Klein. Der studierte Soziologe und Sportpädagoge ist seit 44 Jahren im Turn- und Rasensportverein Tura (in Gröpelingen) tätig. Als ehemaliger Vizepräsdident und sportlich er Leiter – über 15 Jahre – sowie als Abteilungsleiter für die Gesundheitswerkstatt und das Gesundheitsstudio hat er mit dem Neubau vor 22 Jahren maßgeblich an der Entwicklung von Tura e. V. zu einem anerkannten Gesundheitszentrum im Land Bremen mitgewirkt. Aktuell ist er nach wie vor Abteilungsleiter für das Gesundheitsstudio verantwortlich und seit vielen Jahren als Rehatrainer für Orthopädie und medizinische Trainingstherapie (T-Reha) aktiv. Wie aus einem Sportverein, ein Zentrum für Gesundheit wurde, das wird er in der Sendung erzählen. Gibt es für ihn ein Leben ohne Sport? Wer ihn in seinen Kursen erlebt, wird sagen – nein!

Das musikalische Rahmenprogramm, ausgesucht vom Studiogast, reicht von Hubert von Goisern, BAP, Leonard Cohen, über Karat und Hermann van Veen bis Rammstein. Eine lebendige, abwechslungsreiche Sendung ist zu erwarten…

Moderiert wird das westendRADIO von Windy Jacob. Zu hören ist die Sendung am Donnerstag, den 18. Juli 2019, in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr. Zu empfangen über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv

 

Roland Klein