Veranstaltungen

06 März 2014

FAVO // in der Reihe: new and used

06.03.2014

Aloha Oe - Gute Reise

FAVO lädt ein zu einer musikalischen Reise in träumerischer Grundstimmung und zurückhaltender Intimität, auf der jeder Mitreisende seine eigenen Gedanken und Empfindungen
genießen darf.

Mit einer Mischung aus Jazz, Folklore und an Eric Satie erinnernden Klängen ist es unser Anliegen, zeitlose Musik, transparent und schwerelos aus uns selbst heraus, abseits jeglicher Moden zu spielen.

Monika Foppe berichtet über Hospiz-Arbeit // westendRADIO

Zu Gast im heutigen westendRADIO ist Monika Foppe. Sie leitet das hospiz:brücke in Bremen-Walle. Über Hospiz-Arbeit und die Aufgabenschwerpunkte von Frau Foppe, darum soll es in der Sendung gehen. Das hospiz:brücke beherbergt Menschen, deren Gesundheitszustand keine Aussicht auf Genesung mehr zulässt, da sie an einer unheilbaren Erkrankung leiden. Hier finden sie einen Ort, an dem sie bei optimaler medizinischer und pflegerischer Betreuung in Würde sterben können . Warum Hospize immer wichtiger werden, wird ebenfalls beantwortet werden.