Veranstaltungen

19 Dezember 2019

Musikalischer Jahresrückblick - mit Peter Dahm & Windy Jacob // westendRADIO

Studiogast ist der Musiker & Künstlerische Leiter der Kulturwerkstatt westend, Peter Dahm. Er blickt zusammen mit Windy Jacob, dem Moderator der Sendung, auf das Jahr 2019 zurück. Zu hören ist eine Stunde mit Gesprächen und (natürlich) viel Musik! - in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr.

Zu empfangen ist das westendRADIO über die Frequenzen vom Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv

Ach, du Fröhliche - Weihnachtsspezial // in der Reihe "capriccioso"

19.12.2019

„An einem Familientreffen sind nicht nur die schuld, die es ausrichten, sondern auch die, die es nicht verhindern.“ Karl Kraus (1874 – 1936)

Es ändert sich einfach nichts: zu Weihnachten sollte es schon etwas Ergreifendes sein. Was Feierliches, zu Herzen Gehendes, traditionsbewusst und gediegen. Mit eingelagertem Spekulatiusduft und marzipangeschwängerter Eintracht, sanft getaucht in milden Kerzenschein. Kurzum also: irgendwas Satirisches.