Veranstaltungen

25 März 2020

Ist das wahr oder kann das weg? // Kurzfilmreihe Short-O-Rama im Rahmen der Themenwoche "Fakten, Fake & Fantasie"

Mittwoch, 25. März 2020 - 20:15

Aufgrund der aktuellen Lage muss diese Veranstaltung leider verschoben werden!

Es ist nicht immer leicht, sie zu finden und noch schwerer, sie zu akzeptieren: Die Wahrheit. Nur durch eine fiktive und unbezahlte Mauer von der Lüge getrennt wird sie, im subjektiven Empfinden der ein oder anderen Person oder Institution, auch gerne mal überschattet von Fake News und alternativen Fakten. Zum Glück werden die aber, dank der mundgerechten Portionierung durch die sozialen Medien, leicht verdaulich angeboten. Und was man jetzt nicht so mag, kommt dann halt weg.

Auch abseits von Twitter und Co. wollen wir mit euch die unwirklichsten und wirklichsten Geschichten im Filmformat betrachten und versuchen, ein wenig Wahrheit für alle herauszufiltern.

Wir freuen uns auf euch!

Einlass: 20 Uhr (DVD-Tausch)
Filmbeginn: 20:15 Uhr
Eintritt: 4,- € (mit DVD) / 5,- € (ohne DVD)

Short-O-Rama-Team: Sarah Greger, Johanna Schwarz, Nora Wolter & Frederik Behme