Veranstaltungen

12 September 2020

Truxi Knierim (Krimi), Hans-Martin Sänger (Songs) & Achim eins (Jonglierkunst) // Kleinkunstabend West

Samstag, 12. September 2020 - 20:00

Unter Auflagen sind Kulturveranstaltungen wieder möglich; dies gilt erfreulicherweise auch für unsere Abende. Der 86. Kleinkunstabend West, wieder in der Kulturwerkstatt westend, und zwar am 12. September 2020 (Beginn 20 Uhr), wird ein etwas verkürztes Programm ohne Pause und unter Einhaltung der Abstandsregeln bieten, ansonsten aber den bewährten Mix in der gewohnten Qualität. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich, da weniger Plätze zur Verfügung stehen als sonst.

Nicht ganz unbekannt in Bremen ist die Autorin Truxi Knierim, die vorwiegend Erzählungen und auch Romane über historische Ereignisse und Gestalten aus Bremen schreibt. Als Quelle benutzt sie dabei gerne alte Bremer Gerichtsakten. Die spannenden Geschichten, die sie aus diesem Material formt, versetzen die Zuschauer/innen auf anschauliche Weise in eine vergangene Zeit zurück.

Die Musik kommt diesmal vom Moderator höchstselbst. Hans-Martin Sänger (für den Nachnamen kann er nichts!) hat im Laufe seines Lebens weit über 200 Lieder geschrieben, von denen er einige zu den Klängen seines Stagepianos darbieten wird. Rockige, fast fröhliche Melodien stehen in einem eigenwilligen Kontrast zu bisweilen ziemlich düsteren Texten. Dass in zweien seiner Lieder Viren eine bedeutende Rolle spielen, passt in die Zeit und in den Abend.

Der Akrobat Achim eins, wurde nicht zuletzt durch seine Mitarbeit an der „Circus Zeitung“ überregional bekannt. Durch den Zirkus ist auch seine eigene künstlerische Laufbahn geprägt. Auf dem Kleinkunstabend wird er in einer als Traumwelt inszenierten Performance zeigen, wie sich mittels Jonglieren die Erdenschwere für eine Weile vergessen lässt.

Aufgrund der gegenwärtigen Vorschriften gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Die Karten müssen vorher per E-Mail mit Angabe der Kontaktdaten (Name und Telefonnummer) unter buero@westend-bremen.de reserviert werden - bis spätestens 11.9. um 12 Uhr. Die Reservierung wird Ihnen bestätigt. Ein Getränkeausschank ist leider nicht möglich. Es gelten die aktuellen Hygieneregeln. (Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten.)

Mitwirkende:
Truxi Knierim: historische Krimis
Hans-Martin Sänger: Songs
Achim eins: Jonglierkunst

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 9,- € / erm. 6,- €