Dr. Frank Meng zu Gast // westendRADIO

Donnerstag, 19. November 2020 - 20:00
Gast: 
Dr. Frank Meng

Das zweijährige weiterbildende Studium „Sozialwissenschaftliche Grundbildung“ vermittelt Wissen und Arbeitstechniken, um gesellschaftliche Zusammenhänge besser zu verstehen, zu beurteilen und mitzugestalten. Durchgeführt wird dieses Angebot vom zap, dem Zentrum für Arbeit und Politik der Universität Bremen in Kooperation mit der Arbeitnehmerkammer.

In dem 31. Kurs haben sich die Teilnehmenden im zweiten Jahr mit dem Thema „Wenn ich könnte, wie ich wollte…: Wege von der umweltgerechten Einstellung zum nachhaltigen Leben“ beschäftigt. Betreut wurde dieser Kurs von Dr. Frank Meng. Der Politikwissenschaftler arbeitet seit über 25 Jahren im zap als Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Als Studiogast der Sendung wird er unter anderem erzählen, wie die Teilnehmenden dieses Weiterbildungsstudiums trotz Corona-Krise arbeiten und ihr Projekt unter diesen Bedingungen erfolgreich durchführen konnten. Die Abschluss-Präsentation der Ergebnisse musste leider erst einmal verschoben werden.

Moderiert wird das westendRADIO von Windy Jacob. Zu empfangen ist die Sendung auf den Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne, im digitalen Kabel (DVB-C), DAB+ Kanal 7D oder per Internet-Stream: www.radioweser.tv

 

 

 

Frank Meng
Windy Jacob (Foto von Ilker Maga)