Karl-Heinz Wenzel (23.8.1943 - 3.3.2021) - ein Theaterleben...! // westendRADIO

Donnerstag, 8. April 2021 - 20:00

Karl-Heinz Wenzel arbeitete seit Ende der 90er Jahre bis zu seiner Pensionierung u. a. in der Kulturwerkstatt westend im Projektbereich Jugendtheater. Der Lehrbeauftragte für Theaterpädagogik und Theatermacher verstarb am 3. März 2021. Sein langes Berufsleben war vom Theater, speziell dem Jugendtheater bestimmt. Er entwickelte neben Schul- und Theaterfestivals auch B.E.S.T. - Bremens erstes Schulübergreifendes Theater.

Am 24. März 2011 war Karl-Heinz Wenzel zu Gast im westendRADIO, um auf sein vom Theater geprägtes Berufsleben zurückzublicken. Dabei erinnerte er sich an die vielen abwechslungsreichen und spannenden Erlebnisse zwischen Theater, Schule und freier kultureller Arbeit.

Im Gedenken an Kar-Heinz Wenzel senden wir diese Sendung noch einmal.

Moderation & Sendeverantwortung: Windy Jacob

Zu empfangen ist die Sendung auf den Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne, im digitalen Kabel (DVB-C), DAB+ Kanal 7D oder per Internet-Stream: www.radioweser.tv

Karl-Heinz Wenzel