Mirjam Phillips (Erzählungen), KunzT-Banausen (Chorgesang), Jonas Trochemowitz (Zauber- und Wortkunst) // Kleinkunstabend West

Samstag, 6. Mai 2023 - 20:00

Zum 92. Mal gibt es am 6. Mai 2023, in der Kulturwerkstatt westend den Kleinkunstabend West. Hans-Martin Sänger moderiert und hat diesmal wahrscheinlich eigene Songs dabei. Mehr Musik gibt es von den KunzT-Banausen, einem siebenköpfiger Kleinchor, dessen eigenwilliger Name sich aus seinem Bremer Übungsort, dem Kunz (Kultur- und Nachbarschaftszentrum) herleitet. Das Ensemble ist für den hohen Spaßfaktor bekannt, den es der Musik abgewinnt. Da werden Schlager respektlos umgedichtet, seltsame Musikinstrumente an Stellen eingesetzt, wo sie keiner erwartet, und die Darbietungen mit groovigen Sprüchen oder Mini Sketchen umrahmt. Trotz allem Ulk aber bleibt der gesangliche Anspruch hoch und begründet den Verdacht auf Musikgenuss.

Dass man mit Sprache zaubern kann, wissen Literaturfans. Dass man aber gleichzeitig zaubern und dichten kann, wird seltener erlebt. Jonas Trochemowitz, im Brotberuf wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Bremen und glegentlich auch als Poetry Slammer unterwegs, verbindet in seiner kleinen Bühnenshow ebendiese zwei Elemente zu einer neuen, spannenden Einheit: Er führt Zaubertricks vor, während wir gleichzeitig Zeugen seiner sprachkünstlerischen Fähigkeiten werden. Man darf gespannt sein.

Das gesprochene Wort kommt von Mirjam Phillips. Die Autorin ist Mitglied beim Bremer Krimi-Stammtisch, schreibt aber gerne auch Kurzgeschichten mit einem satirischen Touch. Sie ist eine mitreißende Vorleserin, der man gebannt zuhört, und bisweilen reichert sie ihre Darbietung mit theatralischen Elementen, einem eigenwilligen Humor oder auch ein wenig Musik an.

Mitwirkende:
Mirjam Phillips - Erzählungen
KunzT-Banausen – Chorgesang mit Witz
Jonas Trochemowitz - Zauber- und Wortkunst

Beginn: 20 Uhr Eintritt: 9,- € / erm. 6,- €

Karten können reserviert werden – per E-Mail an das westend-Büro: buero@westend-bremen.de - alternativ dazu kann auch telefonisch reserviert werden: 0421/ 616 04 55. (Die Reservierung wird bestätigt.)