Rolf Sänger-Diestelmeier zu Gast // westendRADIO-spezial

Donnerstag, 18. Juni 2020 - 20:00
Gast: 
Rolf Sänger-Diestelmeier

westendRADIO-spezial: "Corona und die Folgen..."

Aufgrund der politischen Entscheidungen über den Umgang mit dem Covid-19-Virus und den damit verbundenen Auswirkungen, bzw. den diversen Einschränkungen und den Wegfall von Veranstaltungen hat das Radio im allgemeinen und auch das Radio-hören an Bedeutung gewonnen. Das westendRADIO-spezial befasst sich mit den Auswirkungen der Krise und lässt Studiogäste aus Kultur, Politik und Zivilgesellschaft zu Wort kommen. Sie sprechen über die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Wie wirken sich diese Krise auf Kultur, Gesellschaft & Politik aus? Wie gehen Kulturschaffende mit dieser Situation um? Wie sehen die Auswirkungen auf Kultur, Politik und Zivilgesellschaft aus? Was für Veränderungen sind zu erwarten?

Der Studiogast Rolf Sänger-Diestelmeier war mehr als zwei Jahrzehnte Pastor in der Immanuel-Gemeinde in Bremen-Walle – bis zum Jahre 2007. Zuletzt arbeitete der Theologe und Sozialpädagoge als Pastor für Religionspädagogik und Fachberater im Landesverband evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder in Bremen. Außerdem engagierte er sich in der Arbeit mit Geflüchteten, unter anderem im Vorstand des Vereins "Zuflucht e.V.“ Wie betrachtet er die Corona-Krise? Worin sieht er Ansätze für Veränderungen in der Gesellschaft.

Rolf Sänger-Diestelmeier ist und war immer schon gerne Chorsänger - eine Leidenschaft, die er in Coronazeiten nicht ausführen kann. Das Musikprogramm der Sendung besteht aus diesem Grunde fast ausschließlich aus Vokal-Musik.

Moderiert wird die Sendung vom Sendeverantwortlichen Windy Jacob. Zu empfangen ist das westendRADIO-spezial im Programm vom Radio Weser.TV: 92,5 MHz, im digitalen Kabel (DVB-C), im Internet unter www.radioweser.tv und DAB+

Windy Jacob (Foto von Ilker Maga)