Till Lorenzen von Bremen 2 zu Gast... (Wdh.) // westendRADIO

Donnerstag, 23. Juli 2026 - 20:00
Gast: 
Till Lorenzen

Am 8. Januar 2026 war der Musikredakteur Till Lorenzen zu Gast im westendRADIO. Er hat Jazz-Piano, Germanistik und Kulturwissenschaften studiert und ist seit 2018 bei Radio Bremen angestellt. Am Anfang stand ein journalistisches Volontariat, mittlerweile moderiert er im Programm von Bremen 2 die Sendungen Sounds und die Jazzgrooves und ist für Konzertevents verantwortlich. Seine Leidenschaft Musik hat er zu seinem Beruf gemacht, dementsprechend ist das Spektrum sehr groß, das er in seinen Sendungen präsentiert.

Als Studiogast im westendRADIO nahm er einmal eine andere Rolle ein, indem er Fragen zu sich und seinen musikalischen Präferenzen beantwortete. Die Hörerschaft durfte sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm freuen Zu hören waren u. a. Crosby, Stills, Nash & Young, Louis Matute, Robert Plant und DeWolff. Außerdem gewährte Till Lorenzen einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Mediums Radio. Denn die Arbeit eines Musikredakteurs besteht nicht nur aus der einen Stunde, die im Radio ausgestrahlt wird. Ein Großteil der Arbeit besteht aus der Vorbereitung von Radiosendungen.

Moderiert wurde das westendRADIO von Windy Jacob. Die Sendung wird am Donnerstag, den 23. Juli 2026, von 20 – 21 Uhr als Wiederholung ausgestrahlt, zu empfangen über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne, im digitalen Kabel (DVB-C), DAB+ Kanal 7D oder per Internet Stream: www.radioweser.tv

Direkter Link zum Live-Stream:
http://radiocast-radiowesertv.video-stream-hosting.de:8000/rwtvhb

Till Lorenzen_Foto von Jan Seebeck
Windy Jacob_Foto von Matthias Stauch_