Eine andere Welt ist möglich // wortWERKSTATT aktuell präsentiert...
DIESE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ABGESAGT WERDEN!
Konsum auf Kosten anderer: Eine andere Welt ist möglich!
Nele Wiehenkamp, M.A. Politik und Nachhaltigkeit
Um eigene Utopien zu denken, müssen wir erst mal unsere Perspektiven um das Mögliche und Unmögliche erweitern. Welche neuen Perspektiven können wir von anderen Menschen lernen? Wie können wir leben, ohne anderen Menschen oder der Natur zu schaden, wie kommen wir weg von der imperialen Lebensweise? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, redet die Referentin Nele Wiehenkamp mit uns in diesem Workshop über Doughnut Economics!
Utopien denken, Utopien schreiben. Welche Aspekte sind für uns essentiell für eine bessere Zukunft? Wem würden wir gerne einmal unsere Meinung sagen? An welchen Orten sind wir schon in die richtige Richtung unterwegs? Für unsere Schreibzeit im Anschluss werfen wir einen Blick in die Zukunft und fragen uns dabei, was davon schon heute umsetzbar ist. Gemeinsam mit wortWERKSTATT-Leiterin Johanna Schwarz sind wir diesen Fragen schreibend auf der Spur.
Um 14 Uhr starten wir mit dem thematischen Input (ca. 45 - 60 Minuten) und haben anschließend bis um 18 Uhr Zeit, zu diskutieren und unseren Wörtern freien Lauf zu lassen.
Bei Interesse meldet euch gerne an unter schwarz.johanna@posteo.de.