Henning Schmiedt - Piano Solo // in der Reihe "new&used"

01.09.2022

Mit dem westend und seinem künstlerischen Leiter Peter Dahm verbindet Henning Schmiedt eine lange und fruchtbare künstlerische Freundschaft. Sein erstes Solo-Konzert fand im westend statt, und so freut es ihn ganz besonders, das „Record-Release-Konzert“ seines neuen Piano Solo Albums „Piano Miniatures“ wieder in Bremen spielen zu dürfen. Die CD enthält Werke im Kleinformat, Musik wie unter dem Mikroskop betrachtet: kleine Filmmusiken, Mini-Sonaten, Lieder, winzige Symphonien. Im Geiste des spielerischen Eintauchens und in sich Vertiefens hat er seine Klavierminiaturen geschaffen.

„Als ich die Stücke von „Piano Miniatures“ komponiert und eingespielt habe, fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Ich war wieder bei den Spielen von damals, wie ich Bäume, Pferde, kleine Lokomotiven, Minischlösser und ganze Miniatur-Städte aus Bauklötzen baute.“ - Henning Schmiedt -

Henning Schmiedt: Piano

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 12,- € / erm. 10,- €