Jazz West

Ed Kröger, O. Poppe, G. Willms & C. Schoenefeldt im Opener Set // in der Reihe JazzWest

12.12.2018

Der Grandseigneur des Bremer Jazz, der Posaunist Ed Kröger, gibt sich die Ehre. Zusammen mit Oliver Poppe (Klavier), Gerald Willms (Bass) und Christian Schoenefeldt am Schlagzeug präsentiert er Hardbob der 50er und 60er Jahre. Besser als jede Weihnachtsfeier. Nichts wie hin!

Im zweiten Teil des Abends besteht dann wieder die Möglichkeit für eine Jam Session mit anderen Musikern.

C. Olesch, E. Konertz, D. Banaschek & T. Haußmann im Opener Set // in der Reihe JazzWest

14.11.2018

Im November kommt die Jugend zum Zug bei JazzWest. Die vier Studierenden präsentieren zeitgenössische Originalstücke Christoph Oleschs, die auf Grund der außergewöhnlichen Besetzung zahlreiche musikalische Überraschungen bereithalten.

Im zweiten Teil des Abends findet dann wie gewohnt eine Jam Session statt.

Christopher Olesch - Piano/Synthesizer
Erik Konertz – Posaune /Electronics
Dominik Banaschek – Gitarre
Tobias Haußmann – Schlagzeug

Felix Elsner, Simon Klingner & Friedemann Bartels im opener Set // in der Reihe JazzWest

10.10.2018

Der Pianist Felix Elsner präsentiert Stücke seiner CD „the song is you
„Unbeschwert und ballastfrei, noch in den energetischen Passagen luftig und verspielt, vor allem aber klingt die Musik enorm eigenständig.“ (Frankfurter Rundschau)

Begleitet wird Felix Elsner von Simon Klingner am Bass und Friedemann Bartels am Schlagzeug.

Im zweiten Teil des Abends findet dann wie gewohnt eine Jam-Session statt.

B. Troschel, J.-O. Rodt, M. Gudenkauf & C. Klein im Opener Set // in der Reihe JazzWest

12.09.2018

JazzWest präsentiert im September die Initiatoren der Reihe (Jan-Olaf Rodt & Christian Klein) sowie in Benny Troschel und Michael Gudenkauf zwei weitere außergewöhnliche Musiker. Alle vier Instrumentalisten waren schon einmal in der Reihe zu hören aber noch nie in dieser Besetzung, so dass von einer Art Premiere gesprochen werden kann.

Duo Lübbe/Fischer im Opener Set // in der Reihe JazzWest

08.08.2018

Am 8. August meldet sich die Reihe "JazzWest" aus ihrer Sommerpause mit einem Duo zurück. Das Anfang 2018 gegründete Duo Lübbe/Fischer, bestehend aus der gebürtigen Itzehoerin und Sängerin Tiina Lübbe und dem Bremer Gitarristen Julian Fischer, bietet ein abwechslungsreiches Repertoire aus Eigenkompositionen, Modern Jazz Stücken und Jazzstandards. Die Kombination aus virtuosem Gitarrenspiel und kraftvoller Stimme, schafft es, unterschiedliche stilistische Facetten in einem homogenen akustischen Sound zu vereinen.